Milser Vereine

VC Mils Volleyballclub

Sportverein, Verein mit Jugendarbeit

Seit den Siebzigerjahren bestand eine Volleyballneigungsgruppe mit ca. 15 Mitgliedern, die sich einmal pro Woche zum gemeinsamen Volleyballspielen trafen. 1997 wurde die Volleyballsektion des SC Mils gegründet. 1998 wurde mit dem Nachwuchstraining begonnen. Seitdem wurden über 500 Jugendliche in Mils mit dem Volleyballsport vertraut gemacht. 2006 wurde mit dem VC Mils ein eigener Verein gegründet.

Fünf Tiroler Meistertitel in der allgemeinen Klasse, drei Tiroler Cuptitel, fünf Medaillen bei österreichischen Staatsmeisterschaften und insgesamt 11 Meistertitel in den Nachwuchsbewerben der Mädchen und 5 Tiroler Meistertitel bei den Burschen konnten seitdem gewonnen werden. Derzeit besteht unser Trainerteam aus 10 Personen und es wird mehr als 50 Stunden pro Woche in 5 verschiedenen Sporthallen trainiert.

Von 2008 bis 2018 spielte unsere Damenmannschaft in der 2.Bundesliga, seit 2010 spielt auch eine Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga und wurde seitdem dreimal Vizemeister und spielte in der Saison 2011/12 sogar in der 1. Bundesliga.

Neben allem sportlichen Ehrgeiz wird bei uns aber auch der gesellschaftliche und kameradschaftliche Geist nicht vergessen. Es sollen alle einen Platz bei uns haben, auch jene, welche nur zum Spaß einmal in der Woche mit Gleichgesinnten Volleyball spielen wollen.

Auch Beachvolleyball ist seit 1999 ist ein wichtiger Teil unseres Vereines geworden. Die von der Gemeinde Mils erbaute und von uns gepachtete Beachvolleyballarena ist eine der schönsten Anlagen in Tirol. Nicht weniger als 20 verschiedene Gruppen benützen derzeit neben dem Volleyballverein regelmäßig den Beachvolleyballplatz.

Obmann/-frau: Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Maurer

Vereinsanschrift: Brunnholzstrasse 61, 6068 Mils

Telefon: +43 676 48 292 33

E-Mail:

Website: https://www.vc-mils.at

JugendreferentIn: Robert Aschaber

Telefon JugendreferentIn: +43 681 107 40 762

vc-mils-2020-rund

Nach oben scrollen
Skip to content