Linie 505 fährt ab sofort bis zum Vereinshaus Mils!

Busfahrplan

Ab sofort werden die Haltestellen „Hall Schönegg Kirche“, „Mils Dreschtennen“ und „Mils Vereinshaus“ auf der Linie 505 Innsbruck – Ampass – Hall – Mils bedient.

>>zum Fahrplan

———————————-

Bei den letztjährigen Öffi-Initiativen in Mils (Öffi-Treff und Mobilitätsbefragung) wurde die Anbindung an Innsbruck Ost (DEZ) mehrfach von einigen Milserinnen und Milsern genannt. Ab 2. April fährt die Linie 505 nun das Vereinshaus Mils an.

Fahrplan NEU der Linie 505  wird in der VVT-App und auf deren Website www.smartride.vvt.at zu finden sein.

Verbesserung für Mils:

  • Verbindung für Mils vom Vereinshaus über Hall, Ampass, Innsbruck Ost zum Innsbrucker Hauptbahnhof.
  • Takt:  von Mo.-Sa. im Halbstunden-Takt und am Sonntag im Stundentakt, jeweils bis ca. 22 Uhr in beide Richtungen.

Mit dieser Maßnahme wird reagiert auf:

  • Mehrfache Anregung für eine bessere Anbindung an Innsbruck Ost (DEZ) -> wurde bei den letztjährigen Öffi-Initiativen in Mils (Öffi-Treff und Mobilitätsbefragung) genannt.
  • Problematik der Linie 505, dass die Wartemöglichkeit in Schönegg verkehrstechnisch nicht mehr optimal war. Daher ist die Linie 505 bereits in den letzten Monaten immer wieder eine Runde um den Dreschtennen gefahren, ohne aber dort zu halten.

Dass die gewünschte Sonntags-Anbindung für ganz Mils damit noch nicht umgesetzt ist, ist allen Verantwortlichen klar. Diesbezüglich stehen noch einige Gespräche an, aber es gibt vielversprechende, neue Linienvorschläge, die aber von VVT und den Regionsgemeinden noch diskutiert werden. Umgesetzt werden könnten diese aber erst 2027. Denn große Linien- und Fahrplanänderungen sind nur durch eine komplette Neuorganisation und einen dazugehörigen, langen Ausschreibungsprozess möglich. Vielleicht sind dann schon Elektrobusse im Einsatz?

 

 

Nach oben scrollen
Skip to content