Betreutes Wohnen

Senioren im Zentrum

Der schönste Ort ist gerade gut genug für euch,

betonte Bgm. Peter Hanser bei der Schlüsselübergabe. Mit diesem Bauprojekt der Gemeinde, das insgesamt 11,5 Millionen Euro kostete, rücken die Milser Senioren ins Zentrum. Umgeben sind die neuen Bewohnerinnen und Bewohner von der Bücherei im selben Haus, von Café und Pfarrsaal in unmittelbarer Nachbarschaft, sowie allen notwendigen Einrichtungen des täglichen Lebens. »Unser Ziel war es, Wohnen im Alter sozugestalten, dass unsere älteren Mitbürger möglichst selbstständig leben können«, erläuterte Hanser. Wo Unterstützung nötig ist, wird dies durch die Heimleiterin Ursula Posch gegeben.

Bauherr war die Gemeindebetriebe Mils GmbH. Für Geschäftsführer Roland Klingler bedeuteten die knapp eineinhalb Jahre seit dem Baustart im Mai 2015 intensive, aber lohnenswerte Anstrengungen.

Vor allem freut uns, dass die Planer unserem Wunsch entsprachen und viele Milser Firmen engagiert haben.

betreutes wohnen haus

Leiterin Betreutes Wohnen

Ursula Posch-Eliskases MSc, Pädagogin in Gesundheitsberufen

betreutes wohnen

Mitarbeiterin Betreutes Wohnen

Angelika Bachor, Diplomsozialbetreuerin

betreutes wohnen

05223 23657

0664 8587803

Galerie

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen
Skip to content