Milser Vereine

Katholischer Familienverband Zweigstelle Mils

Freizeitverein, Kulturverein

 

Der Katholische Familienverband (KFV) setzt sich für die Anliegen der Familien sowohl in finanzieller als auch ideeller Hinsicht ein. Er will die Familien stärken und unterstützen. Er will Paaren Mut machen, Kindern das Leben zu schenken und die Freude am Kind vermitteln.
Der KFV Tirol bietet über die Aktion Tagesmütter Kinderbetreuung an, weiters Urlaub von der Pflege und Urlaub am Bauernhof. Er gibt viele bekannte und wertvolle Bücher und Broschüren heraus, wie das Familienkochbuch von Maria Drewes oder das Kindergebetsbuch. Er setzt sich politisch für die Belange von Familien ein und konnte einige Erfolge erzielen, wie die Anhebung der Familienbeihilfe oder des Kinderfreibetrages. Er bietet Elternbildung über Vorträge und Workshops an. Die Aktion „Gutes Leben“ will Familien zu mehr Nachhaltigkeit und verantwortungsvollem Umgang mit Ressourcen motivieren.

Die Zweigstelle Mils bemüht sich besonders um die jungen und neu zugezogenen Familien mit Fit-for-family-Treffpunkten (Igel- und Mäusegruppe), einem Taufgeschenk,der Segensfeier für Täuflinge und Tauschmärkten. Daneben organisiert sie den Nikolaus-Einzug und die Märchen- und Sagenlesungen für VolksschülerInnen.
Als Mitglied des KFV erhalten Sie viele Vergünstigungen bei Bücher und Produkten des KFV, bei Vorträgen und den Fit-for-family-Treffpunkten.

17,– € im Jahr, die sich wirklich lohnen!

Obmann: Gabriele Ebenbichler-Willegger

Haslachweg 6a Haslachweg 6a, 6068 Mils

0660-1404066

gabriele.ebenbichler@milser.at

http://www.seelsorge-bgm.at/at/mils/pfarrgemeinde-angebote/gruppen/katholischer-familienverband.php